Ornithologie

Mein grösstes Steckenpferd ist die Ornithologie. Dadurch, dass ich sehr viele Dokumente besitze, musste ich dieses Thema aus Platzgründen in zwei Gruppen Teilen:

           Ornis I - III

 

Ornis I:

 

  1. Aktuelle Infos aus der Welt der Vögel (Später unter jeweiliger Vogelart abgelegt).
  2. Beobachtungen Vormonat
  3. Alle Beobachteten Vögel von Oensingen & Umgebung (mit Fotos)
  4. Vogelarten A- H
  5. Vogelarten I - Q
  6. Vogelarten R - Z
  7. Statistiken:
  8. Beobachtungen pro Jahr

Weitere Themen:

  • Nachfolgen an die Themenbereiche findet man noch einige Hinweise zu folgenden Themen:
  • Ornithologie gestern und heute
  • Ornithologie für Einsteiger
  • Führende Ornithologen vom Kanton Solothurn und natürlich aus Oensingen
  • Hans A. Traber

Ornis II:

  1. Bestimmungshilfe / Kurs
  2. Tabelle Brut- und Zugvögel
  3. Statistiken
  4. Beobachtungen ab 1895 nach Gruppen

 

 Ornis III:

  1. Neuauflage vom Buch: Brut- und Zugvögel Oensingen und Umgebung
  2. Handlicher gestaltet
  3. Die Tabellen sind im Buch nicht mehr enthalten. Können aber über einen QR-Code abgerufen werden.
  4. Mehr Bilder