News - Immer Aktuell unter den verschiedenen Rubiken

Aktualisierung per 03.02.2024

 In eigner Sache:

 

In Bearbeitung

 

 

Seit den ersten Beobachtungen von Hans-Eduard Riggbach aus dem Jahr 1895 wurden über 230 Vogelarten in unserer Region beoachtet. Nun habe habe ich die Liste der BEobachtungen überarbeitet und festgestellt, dass 8 weitere Vogelarten dazu kamen. Zwei der acht neuen Beobachtungen kommen aus früheren Jahren, welche mir mitgeteilt wurden. Diese sind der Vogelwarte bekannt. Die gesammte Liste kann unter Ornis 1 eingesehen werden. Auch von jeder Art ist ein oder auch zwei Fotos zu sehen. Teils hat es sehr alte Bilder von Kasimir Meister und von meiner wenigkeit. Auch hat es Fotos von verschiedenen Quellen.

                    Blässgans                            Brautente                            Drosselrohränger                      Kalendarlerche

                    Mantelmöwe                       Moorente                             Sumpfohreule                            Waldrapp

 


Folgende Ergänzungen:

 

Wichtige Information:  

In den Verschiedenen Themenbereiche, hat es Informationen, welche teils nur bestimmte Ornithologen oder Vorstandsmitglieder erhalten. Ich bin der Meinung, dass auch interessierte Personen zugang zu diesen Informationen erhalten sollen.

 

  • Kurs: Vögel im Wald ist jetzt komplett
  • Modul der Bestimmung der Greifvögel ist erstellt unter Kurs.